KW 08 versendet am 22.02.2016

Wohin im Urlaub 2016? Spaniens Betten werden knapp. Mallorca und Gran Canaria sind schon fast ausgebucht, weil keiner mehr in die Türkei und nach Ägypten will. Preise gehen durch die Decke. Wo ist noch Platz?

Von Hans-Werner Rodrian (3.916 Zeichen, Bilder: www.srt-text.de)

Losinj: Die Wellnessinsel der Habsburger. Der Wiener Adel reiste einst im Winter und Frühling gerne zur Kur auf die kroatische Insel Losinj. Heute haben die Einheimischen das einzigartige Klima fast bis zum Sommer für sich allein.

Von Armin Herb (5.213 Zeichen, Bilder: www.srt-text.de)

Las Vegas: Jenseits der Wirklichkeit. Die Mutter aller Spielerhochburgen erfindet sich ständig neu. Las Vegas wirkt wie eine einzige große Sinnestäuschung, betäubend und betörend zugleich

Von Brigitte von Imhof (7.172 Zeichen – Bilder: www.srt-text.de)                                                                                       

Osterausflug in den Schnee: Sparfuchs trifft Osterhase. Gratisskipass, kostenlose Übernachtung und 500-Euro-Jackpot-Ei – die besten Familien-Schnäppchen für eine erschwingliche und schneesichere Ostereiersuche

Von Sabine Metzger (6.399 Zeichen – Bilder: www.srt-text.de)

Turracher Höhe: Die feine englische Art im österreichischen Schnee. Dass Verwöhnen und Skigenuss durchaus zusammen gehen, beweist der Pistenbutler-Service im Skigebiet Turracher Höhe.

Von Karsten-Thilo Raab (5.371 Zeichen – Bilder: www.srt-text.de

Marseille: Zu Gast beim Grafen von Monte Christo. Der Bootsausflug vom Alten Hafen in Marseille zum Château d’If ist eine Reise in die Vergangenheit. Alexandre Dumas‘ Romanheld wird dort lebendig

Von Christian Boergen (6.276 Zeichen – Bilder: www.srt-text.de)

Die etwas anderen Freizeitpark: Auf Tuchfühlung mit Donald Duck und Old Shatterhand. Phantasiehelden leben im Kopf – aber man kann sie auch besuchen. Der Wilde Westen und Entenhausen, Heidiland und Bullerbü sind gar nicht weit weg

Von Gerd Otto-Rieke (4.368 Zeichen – Bilder: www.srt-text.de)

Türkei mal anders: Es muss nicht immer All inclusive sein. Ferienhäuser, Boutiquehotels, Gulet-Reisen – immer mehr Urlauber entdecken, dass die Türkei nicht nur preiswerten 0815-Urlaub mit All-inclusive-Verpflegung kann
Von Tinga Horny (5.118 Zeichen – Bilder: www.srt-text.de)

Sri Lanka: Der Norden öffnet sich für Touristen. Über Jahrzehnte war die Halbinsel Jaffna für Reisende tabu. Jetzt ist es wieder möglich, die fantastischen Orte tamilischer Kultur zu besuchen

Von Heidrun Braun (6.813 Zeichen – Bilder: www.srt-text.de)

Insel Fünen: 1000 Würfe und (k)ein Halleluja. Jetzt beginnt die Meerforellen-Saison auf der dänischen Ostsee-Insel – ein Fest für Angel-Fans und eine schöne Frühjahrsreise für alle, die das Fischen lernen möchten

Von Marc Reisner (4.728 Zeichen – Bilder: www.srt-text.de)

New Brunswick: Geschichten aus Hummerland. Tiefe Wälder prägen die kanadische Atlantikprovinz. Dort geht es nach Akadien, auf Bärensafari und manchmal auch auf unfreiwillige Elchpirsch

Von Gerd Krauskopf (4.621 Zeichen – Bilder: www.srt-text.de

Fitnesstrend Standup-Paddling: SUP mal wieder. Ob See, Fluss oder Meer, überall tauchen die extragroßen Surfbretter auf, auf denen man wunderbar abschalten und seinem Körper etwas Gutes tun kann. Sechs Tipps für den SUP-Aktivurlaub.

Von Heidi Siefert (5.507 Zeichen – Bilder: www.srt-text.de)

St. Anton, Zürs, Lech: Am Arlberg entsteht ein neues Riesen-Skigebiet. Eine Seilbahn soll bald St. Anton mit Lech und Zürs verbinden. Am Ende der Entwicklung könnte das Mega-Skigebiet von Warth-Schröcken bis Ischgl und nach Samnaun in der Schweiz reichen.

Von Angela Böhm (3.243 Zeichen – Bilder: www.srt-text.de)

 KURZ GEMELDET

Sozialverantwortlicher Tourismus: ToDo!-Awards für Indien und Mexiko (1.335 Zeichen)

Reiserecht: Preisminderung fürs Traumschiff (1.255 Zeichen)

Brüssel: Rembrandt in Schwarz-Weiß (864 Zeichen)

Stockholm: Eurovision Song Contest wirft seine Schatten voraus (874 Zeichen)

Verdun: Memorial erinnert an die längste Schlacht des Ersten Weltkriegs (1.532 Zeichen)

Klimaschutz: Grenzüberschreitender Test zum CO2-Verbrauch (896 Zeichen)

Allgäu: Tourismuspreis für Pfrontens Spielplätze (692 Zeichen)

Aldiana: Schweizer Investoren lösen Ägypter ab (377 Zeichen)

Deutschland: Boomjahr für den Tourismus (735 Zeichen)

Dubai: Das Glück kommt von oben (651 Zeichen)

Kuba: Viel Rauch um das Cohiba-Jubiläum (1.164 Zeichen)

Ski amadé: Einkehrschwung am Bauernmarkt (903 Zeichen)

Bad Hindelang: Der Alpenort lädt zur Schaltjahr-Party (1.149 Zeichen)

 BUCHBESPRECHUNG

München ohne Menschen. Im Bildband „Silent Space“ von Jens Rieke zeigt sich die Weltstadt mit Herz menschenleer – als bloße Kulisse

Von Simone F. Lucas (1.230 Zeichen – Bilder: www.srt-text.de)

Die Textredaktion dieser Woche besorgten Armin Herb und Rainer Krause, die Bildredaktion lag bei Hans-Werner Rodrian.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2019 SRT Partner | Datenschutz | Impressum